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Dienstleistung

Dienstleistungen für den Auftraggeber

• Erstellung einer Konzeption für die betriebliche Versorgung unter Berücksichtigung der unternehmerischen Ziele
• „bAV365-Services“ im Rahmen eines Verwaltungsportals für Arbeitgeber und Arbeitnehmende (individuelle Anpassungen möglich)
• Anlassbezogene Informationen zu relevanten Entwicklungen (Versicherer/Markt)
• Unterstützungsleistung für Vorgänge mit Betriebsrat, Gesellschafter oder externen Beratern (z.B. Steuerberater / Wirtschaftsprüfern)
• Jahresgespräch

Dienstleistungen für die Personalabteilung des Auftraggebers
  • Schulung der Mitarbeitenden (bAV-Grundlagen, bAV365-Nutzung)
  • Aufbereitung von Unterlagen
  • Bearbeitung von Vorgängen zu mitgebrachten Versorgungen bei Eintritten, Unterbrechungen, Austritten und sonstigem Schriftwechsel
  • Implementierung von Unterschriftssignaturen zur rechtskonformen digitalen Verwaltung
    • Berücksichtigung unternehmensspezifischer Zeichnungsrichtlinien (Signaturfolder)
    • Verteilung von Jahresstandinformationen und weiterer Unterlagen an Mitarbeitende
    • Bereitstellung von Schriftverkehren, Versicherungsunterlagen in digitaler Form.
    • Digitale Aufbereitung von Versichererpost mittels Postumleitung zu bAV365

      (optional Outsourcing)

  • Verwahrung von Policen / Versicherungsscheinen (inkl. Einschreibenversand bei Dienstaustritt)
  • Verarbeitung von listenmäßiger Meldung des Beschäftigungsstatus
  • Im Rahmen einer zu erteilenden Handlungsvollmacht:
  • An- und Abmeldung zu Versorgungswerken
  • Änderungen von Versorgungen
  • Zeichnung von standardisierten arbeitsrechtlichen Dokumenten (z. B. Entgeltumwandlung) in digitaler Form (Zertifikat)
Dienstleistungen für die Lohnbuchhaltung des Auftraggebers
  • Schulung der Mitarbeitenden (bAV-Grundlagen, bAV365-Nutzung)
  • Aufbereitung der Entgeltänderungen für die vereinfachte Dateneingabe

(optional Outsourcing)

  • monatliche / 14-tägige Datenlieferung für die mögliche automatisierte Datenübernahme in die Payroll des Auftraggebers

(optional PSV)

  • PSV – Meldung: Unterlagensammlung, Vorbereitungsarbeiten
Dienstleistungen für die Mitarbeitenden des Auftraggebers

Information der Mitarbeitenden zum Angebot des Arbeitgebers

  • Stellung eines AN-Info-Portals (Beispiel: https://demo.bav365.com)
  • Aufbereitung und Unterstützung für ein Informationsblatt bei Diensteintritt
  • Alternativ zum AN-Info-Portal: Erstellung einer PDF-Broschüre in der CI des Arbeitgebers
  • Vertragsdurchführung: automatisierte Verteilung von Jahresstandinformation
  • Beratung des Mitarbeitenden
  • Datenschutzkonforme individuelle Beratung des Mitarbeitenden
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen für Mitarbeitenden
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen für Betriebsräte
  • Beratung zu mitgebrachten Versorgungen bei Diensteintritt
  • Rechtssichere, zertifikatsbasierte Einrichtung der Versorgung nach Arbeitgebervorgaben
  • Vertragsdurchführung: Unterbrechungen (Elternzeit, Sabbatical, Krankheit etc.) und Dienstaustritt
  • Beratungsdokumentation (u a. Leistungsreduktion ges. Sozialversicherung)
  • Leistungsfall
    • Unterstützung für Mitarbeitende und Angehörige