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Arbeitgeber: Analoge Bearbeitung war gestern
Direkter, schneller... digital!
Arbeitgeber Verwaltung Administration
bAV365 - Stopp

Zukunft

Die Verwaltung von Versorgungen stellt zunehmend eine Herausforderung dar. Dabei müssen Aufbewahrungsfristen und rechtliche Standards eingehalten werden. Desweiteren stellen Datenschutz, immer komplexere Compliance-Regelungen sind im Wandel weitere Hürden da. Ausserdem muss die aktuelle Rechtsprechnung fortlaufend berücksichtigt werden. Weiterhin stellen klassische Papierakten und gesonderte Lagerflächen für zu archivierende Vorgänge in Zeiten von Homeoffice und „Shared Desk“ viele Unternehmen vor zusätzliche Herausforderungen. Genauso ist bei archivierten Vorgängen und späteren Rückfragen ist die Suche nach einem bestimmten Dokument oft sehr mühsam.

gestalten

Bisherige Verwaltungsmethoden für die betriebliche Altersversorgung (bAV) sind im Grunde genommen nicht mehr zeitgemäß. Sie binden Personal und Zeit in einem oft nicht mehr wirtschaftlich vertretbaren Maße. Überdies ist durch die zunehmenden gesetzlichen Anforderungen die Bearbeitung recht frustrierend.

Eine gut durchdachte betriebliche Altersversorgung (bAV) ist heutzutage für ein Unternehmen mehr denn je von essentieller Bedeutung. Über die gesetzliche Pflicht, betriebliche Altersversorgung anbieten zu müssen, bringt Ihnen als Arbeitgeber die bAV auch diverse Vorteile. Neben der sozialen Verantwortung ist die bAV zudem in einer guten Ausgestaltung ein hervorragendes Bindungsinstrument.

unsere Arbeitgeber Lösung: bAV365

Mit der ausgeklügelten Verwaltungslösung bAV365 stellen wir Ihnen eine übersichtliche und datenschutzkonforme Verwaltung zur Verfügung. Mit nur wenigen Mausklicks stoßen Sie durchdachte Prozessabläufe an und können die strukturierte Ablage einsehen. Hier können Sie sämtliche Dokumente und Daten tagesaktuell abrufen.

Prozesssteuerung

Standardaufgaben in Mitarbeiterverwaltung per Mausklick

Verläufe

Schritt-für-Schritt in der elektronischen Akte auf einen Blick Einsicht nehmen.

Mitarbeiterdialog

Automatisierte Verteilung von Dokumenten an den Arbeitnehmer

Vorgangsbearbeitung

Freigaben zu Änderungen, Unterschriften (auch digital), wichtiger Schriftwechel - alles im Eingangspostfach

Vertragsänderungen

Elternzeit, Anschriftenänderung, Bezugsrechte, Beitragsreduktion..... schnell und einfach per Mausklick anstoßen

Komplizierte Fälle

Als Aufgabe in den Vorgang einstellen und durch unser Backoffice erledigen lassen - die Erledigung liegt danach im Postkorb

Arbeitgeber Verwaltung in Detail

Werfen Sie einen Blick in unsere Verwaltungslösung bAV365. Wir stellen Ihnen gern auch einen Demozugriff zur Verfügung. Testen Sie das System ``live``. Rufen Sie uns hierzu gern an.

Arbeitgeberportal Startbildschirm
Arbeitgeberportal Startbildschirm
Arbeitgeber Portal

Im Arbeitgeberportal sehen sie jeden Mitarbeiter mit der zu Ihm gehörenden bAV. Außerdem finden Sie auf der Startseite allgemeine Informationen zu Rollenverteilungen und Berechtigungen. Ferner finden sich im rechten Bereich unter Vorgänge und Aufgaben die noch offenen Vorgänge. Hier finden Sie überdies auch Antragsfreigaben.

Arbeitgeber Ansicht auf Arbeitnehmer im Portal
Arbeitgeber Ansicht auf Arbeitnehmer im Portal
Arbeitgeber Ansicht auf Arbeitnehmer im Portal

Über die Suche gelangen Sie im Portal in die Arbeitgebersicht auf Arbeitnehmer. Das heißt, nach der Suche kann ein Arbeitnehmer ausgewählt werden. Über die Standardansicht sehen Sie dort alle relevanten Informationen ein. Desweiteren finden sich hier Kontaktdaten genauso wie offene Vorgänge und Verträge.

80

Zeitersparnis bei jährlicher Vertragspflege

Kein verteilen von Informationen und Wertmitteilungen an die Arbeitnehmer.

85

Zeitersparnis bei An- und Abmeldung

Sie stoßen lediglich den Auftrag an. Im Hintergrund laufen entsprechende Prozesse.

95

direkte Information

Ihre Arbeitnehmer können selbst alle Informationen einsehen. Keine unnötigen Rückfragen mehr.

100

Zufriedenheit

Ein trockenes, kompliziertes Thema wird einfach. Für die Personalabteilung aber auch für den Mitarbeiter.

Ändern? Warum nicht?

Ihre bestehenden Verträge werden durch die Verwaltung von bAV365 nicht verändert. Die sehen die bestehenden Verträge zukünftig in unserer Verwaltungslösung. Die anfallenden Arbeiten werden durch uns erledigt oder automatisch durch einen Prozess. Sie können weiterhin mit den bisherigen Versicherern die Zusammenarbeit fortführen oder durch weitere Versicherer ergänzen. Sie verlieren nichts, gewinnen jedoch Professionalität und Zeit. Testen Sie uns.